Eucharistie & Erstkommunion

"Tut dies zu meinem Gedächtnis!" Mit diesen Worten gab Jesus seinen Jüngern beim letzten Abendmahl einen Auftrag. Sie sollten dieses Mahl zu seinem Gedächtnis immer wieder feiern. Und er gab ihnen das Versprechen, dass er in der Gestalt des Brotes in ihrer Mitte ist und bleibt. Dieser Auftrag Jesu gilt auch heute noch, er gilt auch uns. Im Sakrament der Eucharistie, in der Kommunion, empfangen wir das "Brot der Erinnerung", begegnen wir Jesus selbst. Auf diese Begegnung bereiten sich unsere Kommunionkinder in den Wochen und Monaten vor der Erstkommunion intensiv vor.

Erstkommunion 2021

Der Termin für die Feier der Erstkommunion 2021 wurde auf Wunsch der Eltern verschoben. Wir wollen die Feier am 31. Juli und am 01. August 2021 nachmittags in der Herz-Jesu Kirche in Winnweiler nachholen. 
Aus aktuellem Anlass kann nur eine begrenzte Anzahl von Angehörigen der Kinder beim Gottesdienst mitfeiern.

Die Kinder und ihre Familien freuen sich auf diesen Tag! 
Schließen wir sie alle in unser Gebet mit ein und bitten um den Segen Gottes für sie.